Team

rocket solutions board - "Working together to fly"
Jochen Balas
CEO and inventor
space traveler

CEO und Gründer von Rocket Solutions. War in den Themen Systemeinführungen, Qualitäts- management sowie der Gestaltung und Reorganisation von Aufbau- und Ablauforganisationen aktiv.

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.“ Ist rastlos und liebt es Projekte verschiedenster Fragenstellunge durchzuführen. Durch die Arbeit in unterschiedlichen Projektstationen weiß er genau, was Kunden von IT-Systemen wollen und versteht diese für Fachbereiche umzusetzen.

Felix Eckhardt
CTO and inventor
rocket engineer

CTO und Gründer von Rocket Solutions. Leitete und entwickelte Softwareprojekte für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Neben Softwareentwicklung und Systemarchitektur beschäftigte er sich mit Sicherheitskonzepten sowie der Betreuung von stark wachsenden Plattformen.

Als “Coding Master” und Architekt bringt er die Rakete zum Fliegen. Die Entwicklung von Front- und Backend-Systemen gehört zu seinen Vorlieben. Als Internet-Junkie, der ohne sein Smartphone das Haus nicht verlässt, ist er seit Jahren ein leidenschaftlicher App-Entwickler. Er spricht fließend Java und Scala. Frameworks wie Spring und Play wecken den “spielerischen Frühling” in ihm.

Elena Wilkens
marketing and business development
space traveler

Die Spezialistin für zielgruppenspezifische Ansprache und Umsetzung von Marketingkampagnen bei Rocket Solutions. In der letzten Zeit beschäftigte sie sich zudem mit der Bewertung neuer Geschäftsfelder.

Hält die Rakete auf Kurs, damit sie ihr Ziel nie verfehlt. Versteht den Markt und bewegt sich in den Welten B2B und B2C. Bunte Bilder in Verbindung mit komplexen Analysen lassen Ihr Herz höher schlagen.

Unser aktuelles Projekt
Photo Battle - ein kostenloses Social-Photo-Game für das iPhone